Das 'virtuelle Gästebuch'

Das Gästebuch dient in erster Linie dazu Kritik, Anmerkungen, Ergänzungen, Verbesserungen, Lob und / oder Tadel oder was auch immer los zu werden - solange dies in höflicher und angemessener Form geschieht.

Wobei hierfür der direkte Weg (also Personen vom Team der Kletterhalle direkt ansprechen) meist die effizientere und für alle die weniger nervenaufreibende Lösung ist...

 

Wir behalten uns vor Einträge kommentarlos zu löschen. Insbesondere Einträge, die nichts mit unserer Kletterhalle/dem Bergsteigen zu tun haben oder Beleidigungen/persönliche Angriffe beinhalten.



Um die spam-Flut ein wenig zu verringern, bitte ich Euch in das entsprechende Eingabefeld weiter unten auf dieser Seite folgende Zeichen-/Ziffern einzugeben (Groß-/Kleinschreibung beachten!): yDK37pvL

Die mit '*' gekennzeichneten Eingabefelder sind Pflichtfelder.




Name*
E-Mail
Ort
Betreff*
Kommentar*
Freischalt-
code: *
 


Anzeige: 31 - 40 von 335.
Preis
Martin
Donnerstag, 02. Jan 2014 19:47
Hallihallo.
Ich bin demnächst bei euch in der Nähe unterwegs, und wollte mal zum Bouldern vorbeischauen.

Meine Frage ist, ob man beim Eintritt spart, wenn man nur zum Bouldern und nicht zum Klettern kommt.

Gruß

Bouderbereich
Armin
Donnerstag, 26. Sep 2013 15:55
Hallo Dennis!

Wir bemühen uns immer darum, auf Kritik einzugehen. Darum gibt es mittlerweile ca 50 Farbboulder, die alle nach Schwierigkeit geordnet sind. Der Schwerpunkt liegt dabei im mittleren bis leichten Bereich. Das ist leider auch das Maximum das wir aus dem Boulderbereich herausholen können. Leider können wir nicht ausschließlich leichte Boulder schrauben, da es die Steilheit der Wände nicht hergibt, und manche Leute auch schwerer Bouldern wollen.

Grüße,
Armin

Boulderbereich
Dennis
Freitag, 06. Sep 2013 09:25
Hallo Boulderschraubteam!

Schade, konstruktive Vorschläge werden nicht angenommen.
Der Bouderbereich ist wieder zum Privatspielplatz weniger geworden.
Einfach zu schwer! Wo sind die schönen farblichen Boulder geblieben?

Gruß
Dennis

Kinderkletterburg
Steffen
Mittwoch, 13. Mär 2013 09:49
Hallo,

für den Boulderwettkampf wurden in der Kinderkletterburg einige schwere Boulder geschraubt und die leichten Klettermöglichkeiten für Kinder entfernt. Leider können kleinere Kinder aktuell nicht mehr ohne Hilfe den Ausstieg der Boulder erreichen. Könnt ihr bitte wieder einige kindgerechte Klettermöglichkeiten einschrauben (besonders im geneigten Bereich hinten links). Danke

Plastikfieber
Armin
Donnerstag, 31. Jan 2013 11:04
Das Video vom Plastikfieber ist fertig. Anschauen kann man es hier:

http://vimeo.com/58571858

Viel Spass!

Boulderbereich
Armin
Mittwoch, 30. Jan 2013 21:19
Danke für das positive Feedback! Wir versuchen von nun an den Boulderbereich in dem Stil weiter zu führen und auch regelmäßg einmal pro Monat ein paar neue Boulder zu schrauben. Wenn die Wettkampfboulder raus kommen und wieder genug Platz ist dann wird es auch nur noch farblich gekennzeichnete Boulder geben.

Grüße,
Armin

Boulderbereich
Petra
Dienstag, 29. Jan 2013 20:52
Hallo liebe Boulderbereichverantwortliche,

das Bouldern macht jetzt richtig Spaß!

Viele vordefinierte, bunte Emoticon Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen - echt klasse!

Viele Grüße
Petra

Aktualität
Christof
Donnerstag, 29. Nov 2012 19:10
Hallo,

wie wäre es denn mal mit neuen Bilder auf der Homepage von der Halle, sieht ja schon ewig nicht mehr so aus. Und schön wäre doch auch wenn man sie vergrößern könnte.

Bilder vom Leadcup 2012
Michael Mundt
Samstag, 06. Okt 2012 21:38
Hallo liebe Kletterfreunde,

ein paar Bilder vom Finale am Samstag beim Leadcup 2012 sind auf ThePicture.de verfügbar.
Viel Spaß beim durch klicken...

Link:
http://www.thepicture.de/pictures/sport/samstag-06-10-2012-deutscher-leadcup-20[..] Grüße
Mike

Boulderbereich
Petra
Dienstag, 25. Sep 2012 22:18
Hallo Armin,

vielen Dank für die offene und ausführliche Antwort.
Du bist sicherlich nicht verantwortlich für die schlechte, meiner Meinung nach inakzeptable Situation.

Es kann doch nicht sein, dass man als Boulderanfänger auf den Kinderbereich verwiesen wird.
Wie lange würde das denn gut gehen?
Erwachsene Boulderanfänger zwischen spielenden Kindern?
Um dieses Spannungsverhältnis zu vermeiden, sind diese Bereiche ja wohl mitunter getrennt worden.
Natürlich gibt es auch Zeiten, an denen dein Vorschlag umgesetzt werden kann.
Aber als generelle Lösung?!

Na ja, vielleicht wird es ja nach dem Deutschlandcup besser. Bin gespannt!

Wenn nicht, dann bleibt wohl nur, ins PAFRock oder in eine andere Halle auszuweichen!



Neuigkeiten

  • Frühklettern
  • Ab dem 5.10.2017 starten wir wieder mit unserem Frühklettern am Donnerstag von 09.00 – 13.00 Uhr!

  • Eingeschränkter Kletterbetrieb
  • Am 12.11. ist der Kletterbetrieb in der Halle eingeschränkt.

  • Testival am 6.12.2017
  • Schuhe testen, klettern, Spaß haben. Opens external link in new windowMehr...

  • Vortrag:  Seven Summits mit Helga Hengge
  • Am 2.12. lädt die Nepalhilfe Beilngries ins Haus des Gaste zum Vortrag. Opens external link in new windowMehr...

  • 2. Flensburg liebt dich Marathon am 10.6.2018
  • Zu den Opens external link in new windowInfos.









© Kletterzentrum Ingolstadt der DAV-Sektion Ringsee e.V. // Programmierung: Roland Büchl // Letzte nderung: 12.11.2017 13:49